Sonntag, 10. April 2022

1.5 Schönsichtigen Familie Hübsch Woche Drei

 Woche Drei 


Familie Hübsch



Angela kauft einen kleinen Igel namens Sadie.


Die beiden sind sehr verliebt.


Marie geht ein paar Pflanzen kaufen.


Während dessen macht ihr Mann Daniel Chaos im Garten.


Detlev findet einen guten Job in der Wirtschaft. Die Arbeitszeiten sind klasse.


Oh Daniel hat einen kleinen Streuner gefunden und schnell mit ihr Freundschaft geschlossen.


Angela findet eine Job in der Gastronomie. 



Marie mag den Hund ebenfalls.


Angelas Herz fängt wild an zu schlagen, als der Mann ihrer Träume beim gemeinsamen Abendessen eine schwarze Schachtel hervor zaubert.


Der Ring ist wunderschön. nie hätte sie gedacht, dass Detlev sich solch eine Schönheit leisten kann, aber er hat lange gespart. Er kennt seine Angela wirklich gut.


Ohne lange drüber nachzudenken sagte sie Ja und Detlev könnte nicht glücklicher sein. Seine Jugendliebe wird seine Frau. Auch Angela ist begeistert, dass hat sie nicht kommen sehen.


Die beiden haben nur noch Augen füreinander.


Doch Angela weiß auch, dass nach der Verlobung nicht viel Zeit ist. Eine Hochzeit muss gut geplant werden. Dafür braucht sie erst mal etwas neues zum Anziehen.


Obwohl die beiden einen Job haben kann es nicht schaden das Budget des Haushaltes ein wenig durch Gartenarbeit aufzubessern und so können sie beiden auch noch mehr Zeit miteinander verbringen und die Hochzeit planen. 


Um Geld zu sparen haben die beiden beschlossen im Garten zu feiern, das haben sich auch die Eltern von Angela gewünscht. Das könnte auch eine schöne neue Tradition werden. Mal schauen. 


Lange haben sie an der Gästeliste gefeilt und wirklich alle sind gekommen. Keiner kann sich das hier entgehen lassen.


Beim Treueschwur bleibt kein Auge trocken. Einfach ein traumhaftes Paar.


Nachdem zweimal die Wörter ich will durch den Garten hallte, werden die Ringe ausgetauscht. Sie haben sie sogar gravieren lassen, damit sie etwas ganz besonderes sind. 


Und schon kommt der erste Kuss des neusten Ehepaares von Schönsichtigen. 


Die Gäste wischen sich eine Träne aus dem Augenwinkeln und fangen begeistert an zu jubeln und klatschen.


Da es draußen noch sehr kalt ist und bei den Hübschs noch viel altes Geäst vom letzten Gartenschnitt rumliegt, entscheidet Detlev sich ein Feuer zu machen. Ist eine sichere Sache, aber bitte nicht nachmachen.


Auch an dieser Tradition kommen sie nicht vorbei. Der Kuchen schmeckt nach Zitrone. 



Marie hat das Feuer gefunden und grillt jetzt ein paar Marshmallows.


Statt in die Flitterwochen geht es wieder zur Arbeit, aber für Angela lohnt es sich.



Daniel möchte in seinen alten Tagen noch etwas sinnvolles machen und hat von einem alten Schulfreund diese Rostlaube erworben. Marie war am Anfang nicht so begeistert davon. 
Aber solange alle Finger dableiben wo sie hingehören darf er hier arbeiten. 



Auch Detlev hat einen kleinen Freund gefunden. Zeus ist von nun an Mitglied der Familie. 


Die beiden haben alle Verhütungsmittel über Bord geschmissen.



Wie schnell die Zeit vergeht, stellen sie beim frühstücken fest.


Angela war schon seit Tagen richtig übel und als es plötzlich plopp machte, war sie nicht besonderes überraschr. Sie freut sich über das Kind unter ihrem Herzen.


Daniel übt schon mal Schneemänner zu bauen, wenn er dann endlich ein Opa ist, kann er diese Fähigkeit gut nutzen.


Marie kocht heute für einen Wettbewerb. Es ist eine ganz kleine Veranstaltung, aber sie gibt ihr bestes.


Ihr schlottern die Knie, als sie ihren Teller auf den Platz stellt. Jetzt ist alles vorbei. Hätte sie nicht lieber noch mehr salz benutzen sollen? Oder hätte sie nicht was aufwendigeres kochen sollen? Fragen über Fragen schießen durch ihren Kopf. 


DIe ausdruckslose Mimik der Schiedsrichterin trägt nicht zu ihrer Entspannung bei. Maries Hände werden ganz feucht und sie wischt sie unauffällig an ihrem Desingerblazer ab.


Das zittern  hat sich gelohnt. Marie gewinnt den  Wettbewerb mit Abstand. Wenn ihr kaputtes Knie nicht wäre, würde sie Luftsprünge machne.



Zeus ist so verspielt.



Nun ist es offiziell. Daniel geht in Rente. Schon länger haben er und Marie drüber gesprochen, aber er wollte es niemand anderem sagen ehe es durch war. Zum Glück hat Daniel eine ganze Menge Geld in seine Altersvorsorge gesteckt und bekommt nun eine Rente die sich sehen lassen kann.




Detlev hat auf der Arbeit den Bogen raus. Neben seinen gezeigten Fähigkeiten in rechnen und Kaffee kochen, macht er auch viele Witze mit seinem Boss, dass scheint ihm heute geholfen zu haben. Er wurde befördert, wenn das nicht ein Grund zum feiern ist. 



Ein Schrei tönt durch das Haus. Nachdem Angela ihrem Kind für neun Monate ein zuhause war, ist es nun an der Zeit für einen neuen Abschnitt in dem Leben der kleinen Familie. Die Wehnen werden immer schlimmer und lange kann sie es nicht mehr aushalten, aber es lohnt sich.


Nach fast 16 Stunden in den Wehne hält sie ihre Hannah in den Händen. Laut Angela ist sie das schönste Kind der ganzen Welt und Detlev kann ihr da nur zu stimmen.


Um zu beweisen wie sehr er seine Familie liebt, hatte er heute ein Gespräch mit seinem Chef, er erzählte ihm von seiner Tochter und den ansteigenden Kosten. Demütig fragte er nach seiner Beförderung und weil sein Boss ihn mag, hat er eine bekommen, obwohl seine letzte nicht lange her war. Detlev kann sein Glück gar nicht fassen als er auf einmal Angestellter in der unteren Führungsebene ist.


Diese Neuigkeiten muss er erstmal Hannah erzählen. 


Maire denkt sich, wenn mein Mann ein Hobby hat, dann kann ich das auch. 



Dieses Kind erfühlt mit seinem Lachen das ganze Haus und macht alle Bewohner glücklich.


Das Herumschrauben am Auto hat Daniel bei diesem Problem hier geholfen. Er ist sich sicher nicht zu viel Geld für den Schrotthaufen vor dem Haus ausgegeben zu haben. 


Ende Woche drei 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen