Sonntag, 30. Oktober 2022

1.8 Schönsichtigen Familie Traumtänzer/Hübsch Woche Drei

  Woche Drei 


Familie Hübsch/ Traumtänzer



Das Haus, welches unsere beiden Turteltauben beziehen ist weder hübsch, noch groß, aber mehr leisten konnten sie sich einfach nicht. Bevor sie in dieses Haus gezogen sind, hatten sie lange Zeit über einen Kredit nach gedacht, aber beide wollten ohne Schulden in ihr neues Leben starten. 


Damit sie das Haus weiter ausbauen können, muss erstmal ein Job her. Zum Glück findet Lilli gleich einen.


Mit dem neuen Job kommen, steht Lilli nun auch vor neuen Anforderungen. Schnell hat sie bemerkt welche Fähigkeiten sie ausbauen sollte, damit das mit der schnellen Beförderung klappt. Drücken wir ihr die Daumen.


Also diese Küche im Hintergrund sieht wahrlich nicht schön aus, aber das Müsli schmeckt genau so gut. 

Das restliche Geld der Familie steckt in ihrem Garten. Hier wachsen viele verschiedene Pflanzen denen Dirk sich jetzt annimmt. Ihr Laden verkauft nämlich nur Bio-Ware aus eigenem Anbau.


Dirk ist im Moment viele Stunden arbeiten, das es nicht einfach wird den Laden zu großen zu führen, dass war beiden klar, aber es fordert doch viel Einsatz einen Laden zu führen. Doch es zahlt sich aus, denn ehe er sich versieht bekommt er die verschiedensten Orden verleihen. Die machen sein Leben deutlich einfacher.


Während Dirk versucht den Laden voranzubringen, kocht Lilli zuhause sein Lieblingsessen. Da wird Dirk sich freuen, wenn es spät in der Nacht nach Hause kommt. Im Moment sehen sich die beiden nicht viel. Das ärgert sie ein wenig, aber sie kann seine Ambitionen verstehen.
 

Und am nächsten Tag steht Dirk wieder im Geschäft und versucht sein frisches Gemüse an den Mann zu bringen. Sein Fleiß wird belohnt und das Geschäft erreicht Status 4.


Um die Haushaltskasse ein wenig aufzufüllen, gräbt Lilli im Garten große Löcher. Sie hat von Menschen gehört, welche im eigenen Garten Schatztruhen gefunden haben sollen und das muss sie gleich selbst überprüfen. Leider findet sie bis auf Steine und Knochen nichts.


Dirk hat den Ring schon lange mit sich rum geschleppt und heute war er endlich da der Moment, in dem er seine Lilli fragen will, ob sie seine Frau wird. Sein Herz schlägt höher, seine Hände sind nass, noch einmal atmet er tief ein und aus, ehe er auf die Knie fällt, die kleine Schachtel aus der Hosentasche frimmelt und der Frau seiner Träume die Fragen aller Fragen stellt.


Lilli kann es gar nicht fassen, ihr Dirk macht ihr einen Antrag. Da kann sie nicht anders. Mit Tränen im Augenwinkel haucht sie ein "Ja" und fällt dann ihrem frisch Verloben in die Arme. Jetzt kommt noch eine zeitinensive Aufgabe auf die beiden zu, denn eine Hochzeit plant sich nicht von alleine.


In den letzten Tagen ging es Lilli nicht so gut, ihr war oft übel. Am Anfang dachte sie, dass das nur die Aufregung wegen der Verlobung war, aber das bekannt plopp zeigt, dass das Unwohlsein einen anderen Ursprung hat. Lilli trägt ein Kind unter dem Herzen.


Damit das Kind auch ein Bettchen hat, heißt es für Dirk weiter arbeiten. Ihn stört es nicht wirklich, denn er ist gerne draußen an der frischen Luft.


Wenn Dirk nicht im Laden oder Garten ist, trägt er seine Liebste auf Händen. Vorsichtig fährt er ihr über den Bauch und kann es nicht fasse, als er einen Tritt spürt. Die Geburt rückt mit jedem Tag näher und so wirklich realisiert hat er es noch nicht.
 

Nach einem weiterem anstrengenden Tag im Laden, erreicht er nicht nur den Status 5 sondern bekommt auch den Silbernen Orden für die Kasse. Fleißig fleißig.


Lilli warum warst du bitte arbeiten? Aber schaut auch mal bitte dieses Gehalt an. Wo kommt das den auf einmal her? Da darf sie zu recht stolz auf sich sein.


Damit sie vorbereitet ist, lernt Lilli Erziehung. Das ist ein sehr komplexes Thema und wirklich nicht leicht. Zum Glück gibt es für alle verschiedenen Thema recht gute Bücher, aber das wichtigste wird sie wohl erst lernen, wenn das Baby da ist. 


Zwischen all dem Arbeiten und Lernen und sich vorbereiten auf das Baby, ist es den beiden wichtig das die Zeit für einander nicht zu kurz kommt, wenn das Baby da ist, wird das mit der Zeit zur Zweit sicherlich komplizierter.


Wieder im Geschäft bedient Dirk seine Kunden. Er kennt sich genau aus, wer die Wassermelone und wer lieber eine Paprika braucht. 


Zwischen Schlafen und Essen gibt es bei Lilli ein paar kurze, seltene Momente am Tag bei denen sie wach und nicht am verhungern ist, also nutzt sie diese Verantwortungsvoll und greift Dirk unter die Arme. 





Damit die beiden weniger Papierkram erledigen müssen, sobald das Kind da ist, machen sie kurzen Prozess und geben sich im Wohnzimmer das Ja-Wort. Irgendwann, wenn das Geld da ist werden sie eine große Party schmeißen.


Die Ehe wird mit ein paar leckeren Scheiben Tomantenbrot gefeiert. So will es der Brauch der Familie, selbstverständlich liegt es nicht an seinen Kochkünsten. *hust hust*


Und ehe Lilli an einer Lebensmittelvergiftung zu Grunde geht, macht der kleine sich bemerkbar.
 

Lilli schreit die ganze  Nachbarschaft zusammen und als guter Ehemann kommt Dirk gleich angelaufen. Gleich ist es so weit und Kind Nummer Eins erblickt das Licht der Welt. Ein Hoch auf die Hausgeburten in diesem Spiel.


Einmal schnell gedreht und dann ist er da, sie nennen den Kleinen Ron. 


Dirk ist mehr als begeistert von seinem Sohn. Am liebsten lässt er ihn so hoch fliegen, wie es geht. Selbstverständlich nur, wenn Lilli mal nicht guckt. 


Und so dankt er es ihm. :D


Das Geschäft der beiden läuft weiterhin richtig gut, frisches  Essen scheint wohl sehr beliebt zu sein.


Damit die Kunden auch weiterhin nicht verhungern, kümmert sich Dirk emsig um den Nachschub.


Ende Woche Drei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen